Unwiderstehlich

Meine Frau war gestern mit Ihrer Freundin shoppen im Allee-Center in Magdeburg. Nach getaner "Arbeit" gehen die beiden dort immer zu einem italienischen Schnell - Restaurant  (um wahrscheinlich über uns Männer zu lästern). Ich gehe meistens hin, wegen dem leckeren Essen, das ich nur empfehlen kann.

 

Da es sich um ein Schnell-Restaurant handelt, bittet der Inhaber, die Bestellungen direkt an der Kasse aufzugeben. Danach wird man am Tisch bedient, heißt die Getränke und das Essen werden vom Servicepersonal gebracht. Das ist vernünftig und einleuchtend, aber nicht immer!

 

Gestern waren nur ein paar Gäste da (nämlich meine Frau und ihre Freundin). Man setzt sich hin, liest die Speisekarte, entscheidet und denkt die Servicekraft, die "langweilig" zwei Meter entfernt an der Theke steht würde nun ausnahmsweise die Bestellung aufnehmen. Weit gefehlt! Anweisung ist eben Anweisung. So nach dem Motto: Wer sich zuerst bewegt hat verloren!

 

Sie werden es nicht glauben, meine Frau musste aufstehen, zwei Meter zur Kasse gehen und dort die Bestellung aufgeben. Die Lust auf das gute Essen war doch größer als sich der Macht des Personals zu widersetzen. Nur gut, dass ich nicht dabei gewesen bin.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0